TSC Thermotransferdrucker erhalten GS1-Gütesiegel für zweidimensionale Codes

Verifiziert wurde die Codequalität von 11 unterschiedlichen 2D-Barccodes inklusive des DataMatrix, des QR-Code und des linearen GS1 DataBar. Die Test-Parameter berücksichtigten dabei u.a. Lichtquellen und Druckqualität anhand aufwändiger Messmethoden unter Einhaltung einwandfreier Kontrollstandards.

Insgesamt absolvierte TSC erfolgreich 18 Qualitätstests mit zwei-dimensionalen Codes, die konform zum ISO-Standard IEC 15415 sind. Im Test wurden alle Codes auf 88 verschiedene Etiketten gedruckt, wobei selbstverständlich internationale Normen und Prüfvorschriften zur Anwendung kamen.

Die Opens internal link in current windowTSC-Thermotransferdrucker erzeugten dabei fehlerfreie und leicht lesbare Opens internal link in current windowBarcode-Etiketten und erhielten als Ergebnis das GS1-Gütesiegel, das künftig noch an Bedeutung gewinnen wird. Denn die zunehmende Popularität von Smartphones oder auch Tablets fördert den kreativen Entwicklungsprozess zweidimensionaler Codes – ähnlich wie dies bereits bei eindimensionalen Barcodes der Fall war, die in kommerziellen Anwendungen der High-tech-Branche, in der Medizinlogistik, im Großhandel und im Einzelhandel weltweit eingesetzt werden.

Mit dieser Zertifizierung unterstützt TSC die Verwendung und Ein-haltung globaler Kennzeichnungs- und Identifikationsstandards und trägt zu mehr Transparenz und Sicherheit innerhalb der gesamten Wertschöpfungskette bei. TSC-Partner, Distributoren, Reseller und vor allem Kunden können also auch in Zukunft auf die hochwertigen Qualitätsprodukte von TSC vertrauen, die in eigenen, nach ISO.