Aus eset wird Teklynx

Teklynx übernimmt eset GmbH Zum 1.8.2001 wurde die eset software gmbh, Hersteller für professionnelle Etikettierlösungen und Standardsoftware für den Etikettendruck, durch die Teklynx International übernommen. Teklynx ist einer der weltweit führenden Hersteller von Softwareprodukten für die automatische Identifikation.

Das in Deutschland am besten bekannte Produkt ist CodeSoft. Seitens der eset software gmbh werden die Programmfamilie Label+Form sowie ca. 200 leistungsfähige Windows Druckertreiber in die zukünftig gemeinsamen Geschäftsaktivitäten eingebracht. Nach Aussage von Klaus Brockmann, geschäftsführender Gesellschafter der eset software gmbh und nun Technischer Direktor bei Teklynx International in Deutschland, könne das Unternehmen zusammen mit der weltweit aufgestellten Marketing-, Vertriebs-, Service- und Entwicklungsorganisation von Teklynx nun auch große internationale Projekt realisieren. "Wir freuen uns, dass wir unsere hochwertigen Softwareprodukte, unsere technischen Visionen und Know How zusammen mit dem bewährten, kooperativen Vertriebspartnermodell nun im Rahmen der internationalen Teklynx Organisation ausbauen können", sagt Klaus Brockmann. "Sowohl für unsere Anwender wie auch für unsere Vertriebspartner ist das ein attraktiver Schritt, besonders wenn es um die Realisierung kompletter Identifikationslösungen geht".