Avery ALX – Kartonetikettierung auch über Eck

Kartons befinden sich liegend auf einem Förderband und werden vereinzelt dem Etikettiersystem zugeführt. Das Druckspendesystem Avery ALX wird seitlich neben dem Förderband auf einem Grundgestell, in Laufrichtung auf der linken oder rechten Seite, installiert.

Das Etikett wird im Durchlauf seitlich an den Karton angespendet. Dies geschieht im 1:1 Modus, also ohne Etiketten im Vorlauf und ohne aufwendige Applikatoren. 

Bei der über Eck Version steht das Etikett als Fahne über und wird durch eine pneumatische Anrolleinheit  über Eck an die Rückseite des Kartons angebracht. Die Anrolleinheit befindet sich mit dem Drucker auf einer Grundplatte.

Die Leistung sollte 22 m / min. nicht übersteigen. Ein optionaler Scanner überprüft die Lesbarkeit der Barcodes. Durch eine rafinierte Barcodeoptimierung können auch Leiterbarcodes in sehr hoher Qualität gedruckt werden.

Der Drucker verfügt über eine Ethernet-Schnittstelle und kann aus modernen ERP Systemen mit den entsprechenden Druckdaten versorgt werden. Wenn der Drucker im Netz installiert wurde, können wir auch eine unkomplizierte Fernwartung durchführen.