Drucksysteme Janz & Raschke bei Vattenfall Cyclassics 2007

Team Drucksysteme Janz & Raschke erfolgreich bei den Vattenfall Cyclassics 2007

Zum 4. Mal fuhr das Team, bestehend aus Michael Heinrich, Andreas Seils und den Brüdern Michael und Sven-Oliver Sorg die 100 km Distanz der Vattenfall Cyclassics. Wie jedes Jahr hatten die vier auch diesmal viele Kilometer im Training zurückgelegt und waren daher gut auf das Rennen vorbereitet. So wurde z.B. an einigen RTF´s wie dem Giro Stormarn in Bad Oldesloe oder  die Holstein Rundfahrt in Bad Schwartau teilgenommen. Die Cyclassics sind dann immer der Saisonhöhepunkt.

Die Strecke führt nach dem Start in der Innenstadt durch den Freihafen bis nach Harburg. Im Anschluss stehen die ersten Steigungen in der Nordheide an. Über Buchholz geht es dann über die höchsten Erhebungen der Harburger Berge. Es folgt eine lange Abfahrt nach Hausbruch, bevor auf dem Weg zurück in das Stadtzentrum Hamburgs die Überquerung der Köhlbrandbrücke ansteht.

Die tosenden Zuschauer auf der Zieleinfahrt in der Mönckebergstraße sorgen dann immer für ein Gänsehautfeeling. Alle waren froh ohne Sturz durchgekommen zu sein und jeder konnte seine persönliche Bestzeit wieder mal topen.

Das Teilnehmerfeld umfasste 22.000 Fahrer, die sich auf 55, 100 und 155 km aufteilten. Prominenteste Fahrer waren u.a. Dietmar Beiersdorfer und Bernd Hoffmann vom HSV sowie der Musiker Lotto King Karl. Der älteste Teilnehmer war bereits 84.

Die Ergebnisse :
Name                      Zeit              durchschn. km/h
M. Heinrich             2:44:45       36,23
A. Seils                    2:52:32       34,60
M. Sorg                    2:45:11       36,14
S.-O. Sorg               2:41:39       36:92 

Alle freuen sich schon auf das Rennen im nächsten Jahr.