RFID – Avery Dennison rüstet sich für die Zukunft

Mit der Einführung der Transpondertechnologie RFID (Radio Frequency Identification) im Etikettierbereich eröffnet sich für Avery Dennison ein enormes Wachstumspotenzial. "Da wir an allen Märkten beteiligt sind, die RFID in großem Umfang einsetzen werden, haben wir beste Voraussetzungen, um uns einen maßgeblichen Anteil an diesem riesigen neuen Markt zu sichern," heißt es in der Unternehmensleitung. Als einer der globalen Marktführer im Bereich der Selbstklebetechnologie bietet Avery Dennison mit vorgefertigten Spezialetiketten und den Thermotransferdruckern 64-05 RFID für UHF Transponder und 64-bit RFID für HF GenII Transponder "intelligente" Lösungen für den effizienten Ein- und Verkauf.

 
RFID-erfahren seit 1989, ist Avery Dennison nicht nur Solutionspartner des deutschen Handelsriesen METRO, sondern als zugelassener Karton-Etiketten Ausstatter auch Partner von Wal-Mart, der größten Einzelhandelskette der Welt.
Darüber hinaus arbeitet Avery Dennison seit vielen Jahren mit den Technologieführern im Bereich Antennenentwicklung und Softwareprogrammierung zusammen.

RFID-Technologie setzt Avery Dennison in seinen Divisionen Fasson, Retail Information Services und Printer Systems um. Das Sortiment umfasst  neben fertigen Selbstklebematerialien im UHF- und HF – Bereich, Karton-Etiketten auch für schwer zu kennzeichnende Inhalte wie Metall, Dosen oder Flüssigkeiten, Inlays zur Etikettenherstellung, Antennen sowie die Codier- und Druckausrüstung für die Auszeichnung.

Opens internal link in current windowMehr zu RFID-Druckern von Avery Dennison