Schach dem langsamen Etikettendruck.

64-bit / Chess Etikettendrucker von NOVEXX / Avery mit 64-Bit-CPU sind bis zu 20 Mal schneller Es handelt sich um eine neue Generation von Thermotransferdruckern mit einer 64-Bit CPU, welche den internen Datenaufbau in bisher nicht gekannter Weise beschleunigt. Der schnelle, intelligente Near Edge Druckkopf sorgt dafür, dass sich der beschleunigte Datenaufbau auch in einem schnelleren Etiketten-Output austrägt.

Die neuen Novexx Chess / Avery 64-bit Etikettendrucker arbeiten mit einem 64-Bit Processor und einer Übertragungsgeschwindigkeit von 150 MIPS. Das bedeutet, dass der interne Image-Aufbau gegenüber anderen Drucksystemen um bis zu 20 Mal schneller wird. Für den flexiblen Druckablauf sorgt ein Multi-Tasking Betriebssystem. Es steuert den Aufbau neuer Daten während eines laufenden Druckvorgangs, so dass der Novexx CHESS / Avery 64bit ohne Pausen verschiedene Druckjobs druckt.

Standardmäßig ist ein interner 8 MB-Speicher, der auf 32 MB aufrüstbar ist. Damit kann eine Drucklänge von bis zu 1 Meter erreicht werden. Als externer Speicher steht eine Comapct Flash Karte mit 32 MB und MS-DOS kompatiblem File-System zur Verfügung. Darauf können Firmenlogos, Sonderzeichen und Schriften gespeichert werden und in das Etikettendesign integriert werden.

In der Grundausstattung der 64-bit / CHESS-Etikettendrucker stehen 17 Standard- und zwei skalierbare Schriften zur Verfügung, überdies alle gängigen Barcodes sowie zweidimensionale Barcodes, wie Data Matrix, PDF 417, Codablock F und Maxicode. Die Barcodes können in der Höhe unbegrenzt, in der Breite um den Faktor 30 vergrößert werden. Alle skalierbaren Schriften lassen sich in 1° Schritten von 0° bis 360° drehen.

In der Avery 64-bit / Novexx CHESS-Serie ist der intelligente Near Edge-Druckkopf mit integrierter Temperaturkontrolle enthalten. Er druckt mit einer exzellenten Auflösung von 12 dots/mm (300 dpi), bei einer Druckgeschwindigkeit von 400 mm/s, in gleichbleibend hoher Qualität. Der Druckkopf hat einen integrierten Dot-Check, der sicherstellt, dass die Barcodes lesbar sind, indem er die Verfügbarkeit der Dots auf der Druckleiste überprüft.

Für den Benutzer bringt das Schnellwechsel-System Vorteile. Da der Druckkopf bereits vorjustiert und vormontiert geliefert wird, kann er ohne Werkzeug schnell gewechselt werden. Für höchsten Bedienungskomfort sorgt das Display. Die Meldungen werden in verständlicher Form ausgegeben. Dazu stehen 2 Zeilen mit bis zu 16 Zeichen zur Verfügung, die Sprache ist wählbar.

Avery 64-bit / Novexx Chess-Drucker verfügen über eine serielle und eine parallele Schnittstelle, wählen je nach Land automatisch die richtige Spannung und lassen sich mit Zubehör, wie Messer und Rewinder kombinieren. Die vier Modelle der 64-bit / CHESS Druckerserie unterscheiden sich in der jeweiligen Druck- und Materialbreite, damit der Anwender das für seine Anforderungen optimale System auswählen kann.

Der 64-bit / CHESS ist für den industriellen Dauereinsatz konzipiert worden. Solide Mechanik, modulares Servicekonzept und neueste Thermotransfertechnologie machen die neue CHESS Druckergeneration von NOVEXX / Avery zum zuverlässigen Partner für den Etikettendruck in Industrie und Handel. Bilder sprechen mehr als tausend Worte!

Schauen Sie sich doch den Chess Drucker einmal in Aktion an und laden Sie sich folgende Datei auf Ihren Rechner: Chess Video