Weihnachtsbacken 2016 – Kuchen im Glas

Wie in den letzten 2 Jahren haben wir uns zum vorweihnachtlichen Backen zusammengefunden.

Dieses Jahr stand ein Weihnachtskuchen im Glas auf dem Programm.

Alle Fotos können per Mausklick vergrößert werden.

In der Produktion

Ganz schön eng in unserer Janz & Raschke Küche…
So wie immer in der Mittagszeit…

Qualitätskontrolle: Anja Böhnke prüft die Teigqualität. Der Teig schmeckt auch ungebacken und hat den Test bestanden.

Michael Köhler bereitet die Gläser für die Abfüllung vor. Eine gute Vorbereitung ist immer wichtig.

Nicht nur das Mehl ist backstark sondern auch Thorsten Arfmann.

Er erntet sofort einen anerkennenden Blick vom Backprofi Beate Berent.

Ist unser neuer Kollege Volker Meyer am Backblech so stark wie in der Programmierung?

Natürlich ist er wie alle anderen ein Multitalent!!

Anja Böhnke & Sabine Rauch freuen sich schon auf den Kuchen.

Währenddessen in der Abfüllung

In der Abfüllung läuft es ebenfalls rund. Adrian Schumann zeigt allen wie kleckerfrei, fehlerfrei und sauber gearbeitet wird.

Andreas Seils ist in automatischen Produktionsanlagen zu Hause. Er überrascht und überzeugt aber auch in der manuellen Abfüllung.

Produktionsleiterin Sabine Rauch schaut, ob ihre Jungs in der Abfüllung auch alles richtig machen. Ohne sie läuft heute Nachmittag gar nichts.

Qualitätskontrolle und Rückmeldung aus der Backstube: Anja Böhnke überprüft kritisch die Füllmengen.

Die Füllmengen sind jetzt perfekt. Sabine Rauch und Adrian Schumann schauen entspannt.
In der Abfüllung läuft jetzt alles nach Plan.

Qualitätskontrolle

Entspricht das Produkt jetzt den hohen Janz & Raschke Standards?
Volker Meyer, Sabine Rauch und Jörn Janz diskutieren kritisch das fertige Produkt.

Marketing

Entspricht nicht ganz unserer CI… Was wird unser Grafiker George Mecheril wohl sagen?

Vielleicht hätten wir doch eine andere Deckelfarbe wählen sollen?
Au weia, die Schriftart stimmt nicht.
Egal. Uns gefällt es!

Etikettierung

Na, da stimmt es jetzt wieder.
Unter anderem sind wir auch in der Etikettierung von kleinen Serien von nur 100 Stück stark.
Mit einem von unseren Farbetikettendruckern ist das ja auch kein Problem. Und wenn wir so etwas nicht hinkriegen würden…

Produktpräsentation

Geschafft! Wir sind stolz auf unsere Teamarbeit und freuen uns über unser neues Produkt.

Wer Lust hat, auch einen Kuchen im Glas zu backen, der kann das Rezept hier herunterladen:
Initiates file downloadWinterlicher Gewürzkuchen

Wir wünschen allen eine frohe Weihnachtszeit und bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit mit Ihnen!