NiceLabel Anwenderbericht – Zentralisierter Etikettendruck wird bei Cato Fashions zum festen Bestandteil

Zentralisierter Etikettendruck wird bei Cato Fashions zum festen Bestandteil

 

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Hintergrund

Die in Charlotte ansässige Cato Corporation ist ein führender Fachhändler für preiswerte Damenmode, Schuhe und Accessoires. Das Unternehmen setzt sich für hohe Qualität und niedrige Preise ein und liefert jede Woche neue, frische Styles in seine Geschäfte. Die erschwinglichen und zeitgemäßen Styles von Cato haben zum Erfolg bei über 1.000 Bekleidungsgeschäften im ganzen Land beigetragen.

Cato druckt eine große Anzahl von Einzelhandelspreiskarten für verschiedene Kleidungsstücke und Versandetiketten für ihre Einzelhandelsgeschäfte. Das Unternehmen nutzt das Oracle Retail Merchandising System (RMS) für das Merchandising und das Manhattan Associates' Warehouse Management System (WMS). SATO-Industriedrucker und Checkpoint Meto-Großformatdrucker werden zum Drucken der Tickets und Etiketten verwendet.

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Herausforderung

Cato's Geschäft expandierte schnell und benötigte eine effiziente Möglichkeit, den Ticket- und Etikettendruck über mehrere Systeme hinweg zentral zu verwalten. Das bisherige Etikettendrucksystem von Cato konnte das wachsende Ticketvolumen nicht bewältigen. Somit wurde ein System benötigt, das skalierbar ist, um den Druckdurchsatz des wachsenden Unternehmens zu bewältigen.

Verschiedene Technologien und fragmentierte Ticketerstellung
Das Etikettendrucksystem von Cato war nicht mit dem WMS verbunden, welches die für den Druck benötigten Daten enthielt. Dies führte zu Ticketing- und Kennzeichnungsfehlern. Das Oracle RMS speicherte Bestellinformationen und das WMS ludt kontinuierlich Produktdaten in das Oracle RMS herunter. Das Oracle RMS wurde konfiguriert, um Rohtextdateien an die Etikettierlösung auszugeben. Cato war nicht flexibel genug, neue Retail-Tickettypen zum Oracle RMS hinzuzufügen, da die Ticketdaten in den verschiedenen Systemen zu finden waren. Die Erstellung der Workflows war zu komplex und mit vielen Ticketvarianten wurde es zu einem kritischen Geschäftssystem, das nicht mehr zu verwalten war.

Programmierung zur Erstellung und Änderung von Tickets erforderlich
Das Erstellen oder Ändern von Ticket- und Etikettenvorlagen war weder benutzerfreundlich noch einfach, da eine Programmierung erforderlich war. Anwender konnten dem System keine neuen Tickets hinzufügen und den Workflow oder die Druckreihenfolge, die im Einzelhandel üblich sind, konnte nicht kontrolliert werden. Die IT-Abteilung musste bei der Gestaltung von Tickets und Etiketten helfen, was sie von anderen geschäftskritischen Aufgaben abhielt und gleichzeitig die Ressourcenkosten für das Ticketing erhöhte.

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Lösungen

Modernisierung der Altsysteme
Mit NiceLabel LMS hat Cato sein Etikettier- und Ticketing-System modernisiert, um das wachsende Geschäft zu unterstützen. Das NiceLabel Etikettenmanagementsystem, gepaart mit dem Domänenwissen von NiceLabel im Bereich Retail-Ticketing, ermöglichte einen zentralisierten Ansatz für die Etikettierung, eine nahtlose Integration und einen höheren Druckdurchsatz, der mit dem Altsystem bisher unerreichbar war.

Optimierter Workflow
Cato implementierte das NiceLabel Etikettenmanagementsystem als automatisierten Druckserver, um Druckanforderungen sowohl vom WMS als auch vom Oracle RMS entgegenzunehmen. NiceLabel nutzte die bestehende Struktur des Ticketdatenexports aus dem Oracle RMS, um den Druck auszuführen, wodurch Cato die internen Entwicklungskosten für die Rekonfiguration einsparen konnte. Cato arbeitet jetzt mit optimierten Workflows, da Etikettendaten mit Etikettenvorlagen über einen On-Demand-Datenaustausch zusammengeführt werden, was eine schnellere Bearbeitung von Anfragen für Ticket- und Etikettenänderungen ermöglicht. Der zentralisierte Ansatz ermöglicht es Cato, mit dem rasanten Wachstum Schritt zu halten und die Druckkapazitäten beliebig zu erweitern.

Das NiceLabel Etikettenverwaltungssystem bietet auch eine umfangreiche Datendateizuordnung, um die Felder, die für den Endlosdruck benötigt werden, aus dem Oracle RMS zu extrahieren. Das NiceLabel hat die Software konfiguriert, um alle möglichen Felder aus dem Oracle RMS abzubilden, und große Etikettenformate mit koordinierenden Datenfeldern entworfen.

Geschulte Anwender
Mit NiceLabel entwerfen und ändern die Geschäftsanwender von Cato schnell Etiketten- und Ticketvorlagen, ohne sich auf die IT-Abteilung verlassen zu müssen, um benutzerdefinierten Code zu erstellen. Sie sind nun vollständig Eigentümer der Kennzeichnung.

 

Vorteile

Verbesserte Produktionsbetriebszeit
Seit der Implementierung des NiceLabel Etikettenmanagementsystems verfügt Cato über ein hohes Maß an Ticketproduktion.

Erhöhte Agilität
Das NiceLabel Etikettenmanagementsystem integrierte den Ticketdruck von Cato mit seinen Business-Systemen und produzierte Zehntausende Etiketten pro Stunde. Cato hat jetzt die Flexibilität, auf einem seiner SATO-Thermodrucker oder Großformat-Ticketdrucker im Einzelhandel zu drucken. Dies hat zur Folge, dass es weniger Produktionsausfallzeiten gibt.

Optimierter Prozess
Jetzt, da Geschäftsanwender die Eigenverantwortung für das Etikettendesign und die Änderungen übernehmen können, wird die Gesamtzeit für die Etikettierung drastisch reduziert. Kostspielige IT-Ressourcen konzentrieren sich auf andere unternehmenskritische Aufgaben. Cato verfügt über eine zukunftssichere Ticketing-Lösung, die mit ihrem Unternehmen mithalten kann.

Adrian Schumann

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