JR-LEA Basic – Drucken von PDF-Montageanleitungen

jr-lea-basic-drucken-von-pdf-montageanleitungen

Beispielanwendung Etikettensoftware JR-LEA Basic

DIN A4 oder DIN A3 Drucker?

 

Zielsetzung:

  • Verbesserung des Produktionsablauf
  • Fehlerfreie Auswahl der zum Produktionsauftrag passenden Dokumente
  • Automatische Auswahl des passenden A4 oder A3 Druckers

Der ursprüngliche Ablauf der Auswahl der Montageanleitungen bestand darin, dass die Dokumente im PDF Format in einem Ordner abgelegt wurden.

Manuell wurde dann die gewünschte PDF Datei geöffnet und der entsprechende Drucker, anhand der Dokumentengröße, ausgewählt.

Dieser Ablauf führte häufig dazu, dass entweder ein falsches Dokument ausgewählt, oder auf dem falschen Drucker gedruckt wurde. Ziel war es eine benutzerfreundliche und sichere Lösung zu finden, die die Größe des ausgwählten Dokuments erkennt und das Dokument automatisch auf dem dazu passenden Drucker ausgibt.

Umsetzung:

Auf dem Fertigungsauftrag befindet sich Barcodes mit den zu diesem Fertigungsauftrag passenden Dokumenten.

Für die Auswahl des richtigen Dokumentes nutzt der Anwender einen handelsüblichen Barcodescanner.

Eine in JR-LEA Basic eingebaute automatisierte Routine öffnet das Dokument und prüft im Hintergrund welche Größe es hat und gibt das Etikett am dafür vorgesehenen Drucker aus. Fehler bei der Verwendung der falschen Dokumente oder eine Zuweisung zum falschen Drucker werden somit ausgeschlossen.

jr-lea-basic-drucken-von-pdf-montageanleitungen

Mehr erfahren über JR-LEA