JR-LEA – Etikettendruck aus SAP mit Wolke m600 Kennzeichnungssystem

jr-lea-wolke-bedieneroberflaeche

 

Herausforderung

Ein auf Werkzeuge und Zangen spezialisierter Hersteller verwendet für die Produktkennzeichnung das Wolke m600 Direktdrucksystem. Technisch bedingt wurden die Daten bisher manuell in das Wolke m600 Advanced Terminal eingegeben. Dies bedeutete ein einen hohen Zeitaufwand und eine hohe Wahrscheinlichkeit von Fehleingaben. Die Aufgabe von Drucksysteme Janz & Raschke bestand nun darin, ein System zu entwickeln, welches eine automatische Datenübertragung aus SAP in das Wolke Direktdrucksystem gewährleistet.

wolke-direktdrucksystem

 

Lösung

Um eine vollautomatisierte Datenübermittlung zu schaffen, setzt Drucksysteme Janz & Raschke eine erweiterte Version der seit über 10 Jahren bewährten Etikettensoftware JR-LEA für Wolke ein. Die JR-LEA Software läuft in dieser Lösung als Dienst (Service) im Hintergrund. Über einen SAP Remote Function Call (RFC) fordert SAP R/3 einen Etikettendruck an. Der JR-LEA für Wolke Dienst arbeitet hierbei als Druckserver. Die Druckerdaten können aus SAP R/3 / S/4 oder C/4 ebenfalls per TCP/IP, Webservice, XML oder csv übergeben werden. Die Wolke Software kann jederzeit modular erweitert werden. Der JR-LEA Dienst füllt die Druckdaten in das ebenfalls durch das SAP System angeforderte Wolke Etikettenlayout und sendet das Wolke Etikettenlayout komplett zum Wolke m-600 Advanced Etikettendrucker. Der Etikettendruck wird ebenfalls direkt auf dem Wolke m-600 gestartet. Die Speicherung und Verwaltung der Wolke Etikettenlayouts erfolgt ebenfalls zentral auf dem Server. Die Etikettenlayouts müssen damit nicht auf dem Wolke m-600 gespeichert werden. JR-LEA filtert die variablen Daten, die für das jeweilige Etikett genutzt werden aus, verbindet diese Daten mit dem entsprechenden Etikettenlayout im Wolke Format und schickt das komplette Etikett an das Wolke m600 System und startet den Etikettendruck.

 

Vorteile

  • Vollautomatisierter Druckvorgang
  • Zentrale Verwaltung der Etikettenlayouts
  • Zentrale Verwaltung der Druckdaten
  • Keine technischen Kenntnisse zur Bedienung des Drucksystems mehr notwendig
  • Erhebliche Kostenreduktion und Zeiteinsparung
  • Geringe Fehleranfälligkeit durch automatisierte Dateneingabe Datensicherheit und Rückverfolgbarkeit
  • Definierte Anzahl von zu druckenden Etiketten möglich
  • Kompatibel zu Wolke m600, m600 advanced, m610 oem, m610 touch, m600 universal

 

Weitere Informationen:

Anwenderbericht_JR-LEA_Wolke-m600

Joern Janz

Ihr Ansprechpartner: Jörn Janz

Unsere JR-LEA Etikettensoftware ist die flexible Lösung zur Anbindung Ihres Warenwirtschaftssystems an Ihr Etikettendrucksystem.

Setzen Sie JR-LEA von Anfang an richtig ein.

Sprechen Sie mit uns!

Ich helfe Ihnen gerne weiter.